Brühlpark wird zum großen Osternest

Das Osterfest wird besonders von den Kindern sehnsüchtig erwartet. Für Familien bietet Ostern eine Zeit der Entspannung und der Erholung. Der Osterhase und seine Ostereier gehören zum Brauchtum und zu unserer Kultur. Das Erwachen der Natur weckt die müden Geister und bringt neues Leben. Ostern wird in Anlehnung an das jüdische Passahfest gefeiert und ist das älteste und höchste Fest

» Weiterlesen

Der Dorfplatz – Ein Ort der Begegnung und der Kommunikation

Freundlichkeit ist ein wesentlicher Teil der persönlichen Erziehung und gerät zusehends aus der Mode. Ich erinnere mich noch gut an meine Kinderzeit. Immer wenn ich das Grüßen vergaß, wurde ich von meiner Oma gemaßregelt:“ Saa mol, kannschd dau net gemorje saan?“ Schon meine Großmutter wusste genau, dass ein freundlicher Gruß einiges bewegen kann. Mit der direkten Anrede und einem tiefen

» Weiterlesen