Der Kulturverein Dirmingen wurde im Jahre 2000 gegründet. Der Augenmerk des Vereins liegt in der Aufwertung der Dirminger Vereins-und Kulturlandschaft. Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht Dirmingens Image aufzupolieren.

Die Kulturaner veranstalten im Laufe eines Jahres zahlreiche Veranstaltungen:

Dazu gehören: “Derminga Folxfeschd”, “Derminga Waldfeschd”, ” Frühling auf Finkenrech”, “Herbst auf Finkenrech”, “Klingende Gärten”, “Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt” und die traditionelle Weihnachtsbaumaktion in der Ortsmitten. Ausserdem ist der Kulturverein verantwortlich für die Durchführung der “Derminga Kerb” und ainigen interessanten Kleinkunstveranstaltungen wie z.b “Irischer Abend”.

Seit 2008 gehöre ich dem geschäftsführenden Vorstand des Kulturvereins Dirmingen e.V an. In meiner Position als Kulturbeauftragter bin ich u.a verantwortlich für die Aussendarstellung und die Öffentlichkeitsabeit des Vereins.

Die Arbeit des Kulturvereins ist für unseren Ort enorm wichtig. Die Mitarbeit im Vorstand des Vereins hat für mich hohe Priotrität. Das Wohl meines Heimatortes Dirmingen liegt mir am Herzen.