Die Südpforte des Naturpark Saar-Hunsrück öffnet sich in Dirmingen

Der Naturpark Saar-Hunsrück erstreckt sich über das nördliche Saarland und den Südwesten von Rheinland-Pfalz. Das Gebiet beinhaltet mit dem Hunsrück, dem pfälzisch-saarländische Muschelkalkgebiet, dem Moseltal, dem Gutland und dem Saar-Nahe-Bergland insgesamt fünf Naturgebiete. Die Natur und Kultur im Naturpark-Saar Hunsrück ist facettenreich und vielfältig. Ausgedehnten Waldflächen, artenreichen Wiesen, wunderschöne Fluss- und Bachtäler, und sehenswerte Felsformationen. Der Park zieht sich über

» Weiterlesen

In den Klauen der Pandemie – Wer bezahlt am Ende die Rechnung und was bleibt?

“Am Ende wird alles gut! Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.“ Oscar Wilde Ein abendlicher Spaziergang durch meinen Heimatort hat mich dazu bewegt, diesen Blog zu schreiben. Fast ein Jahr leben wir nun schon mit dem Corona-Virus. Niemand hätte zu Beginn dieser Pandemie damit gerechnet, dass dieser Bazillus einmal unser Leben so nachträchtig

» Weiterlesen