60. Jahre “Elektro Wagner”- Ein starkes Dirminger Familienunternehmen

Seit 60 Jahren bieten das Dirminger Unternehmen “Elektro Wagner” einen vorbildlichen Service rund um Elektroinstallation und Hausgeräte. Das Unternehmen kümmert sich schnell und fachkompetent um Planung und Durchführung von Neuistallationen, Wartungen und Reparaturen. Der Meisterbetrieb genießt in unserem Heimatort großes Ansehen und Vertrauen. Dabei arbeitet das Dirminger Unternehmen ausschließlich mit marktführenden Herstellern und Großhandelspartnern zusammen. Gut, dass es solche Unternehmen noch gibt und sie weiterhin erfolgreich ihrer Tätigkeit nachgehen können.

In diesem Jahr feiert die Firma “Elektro Wagner” ihr nunmehr 60 Firmenjubiläum. Für den Geschäftsführer Markus Wagner war dies Grund genug um eine große Feier zu organisieren und durchzuführen. Seit 60 Jahren steht das Unternehmen fest an der Seite unserer Dorfgemeinschaft. Dabei hat sich die Familie Wagner immer auch in unseren Vereinen und Organisationen engagiert und eingebracht. Es gibt gottlob noch einige gute Unternehmen in unserem Heimatort. Die Firma “Elektro Wagner” kann sich zweifelsohne einreihen.

Firmengründer Herbert Wagner lernte von 1952 bis 1955 Elektro Installateur und legte im Jahre 1955 seine Gesellenprüfung ab. Im Jahre 1959 konnte sich Herbert Wagner nach erfolgreicher Ausbildung zusätzlich als Hochfrequenztechniker qualifizieren. Im Jahre 1962 konnte Herbert Wagner erfolgreich seine Meisterprüfung absolvieren. Im Jahre 1963 eröffnete Wagner im Elternhaus, Lebacherstraße, ein Elektro-Fachgeschäft. Im Jahre 1965 kaufte Herbert Wagner ein Anwesen am Marktplatz 11 und verlegte seine Geschäftsräume dorthin. Im Jahre 1977 richtete das Unternehmen im Anwesen “Zur Alten Mühle” die ersten eigenen Lagerräume ein. Nach dem Abbruch der historischen “Alten Mühle” wurde an dieser Stelle ein neues Geschäftshaus erbaut. Seitdem hat das Unternehmen seinen Firmensitz in der Straße “Zur Alten Mühle” im dortigen “Zentrum Alte Mühle”. Im Jahre 1993 übernahm der heutige Geschäftsführer Markus Wagner, zunächst noch gemeinsam mit seinem Vater Herbert, die Verantwortung für das Unternehmen. Nach dem Tod seines Vaters Herbert Wagner leitet Markus Wagner in alleiniger Verantwortung die Firma in der Dirminger Ortsmitte. Die Firma “Elektro Wagner” ist ein echtes Dirminger Familienunternehmen. Wahrscheinlich gehört die Firma neben “Baustoffe Hell” zu den ältesten noch verbliebenen Familienunternehmen unseres Dorfes.

Zeit um Danke zu sagen ! Schön, dass uns unsere Unternehmen, Firmen und Geschäfte die treue halten. Ohne unser Gewerbe würde unser Dorf ein großes Stück Lebensqualität verlieren. Wichtig ist, dass wir unser Gewerbe nutzen und Unterstützen. Die meisten Unternehmen erweisen sich dankbar und unterstützen im Gegenzug unsere Vereinslandschaft. Am Ende ist es ein Nehmen und Geben. Die Firma “Elektro Wagner” hat sich stets zu ihrem Standort in der Dirminger Ortsmitte bekannt und vieles für unseren Heimatort getan. Am Ende sind es unsere Geschäftsleute, Ärzte, Unternehmer und Firmenbesitzer die unsere Infrastruktur durch ihre Anwesenheit stärken.

Herzlichen Glückwunsch zum 60. Firmenjubiläum und weiterhin viel Glück und Erfolg im schönsten Dorf der Welt !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert