Frohes neues Jahr 2023 – Mit Mut, Zuversicht und Gelassenheit in eine bessere Zukunft

Ich wünsche allen Leserinnen und Lesern, Freunden, Landsleuten, Gönnern und Kritikern ein frohes und gesegnetes neues Jahr 2023.

Jeder Jahreswechsel hat seinen besonderen Zauber. Wir alle haben uns zwischen den Tagen erinnert und die vergangenen 365 Tage Revue passieren lassen. Wie lautet Euer persönliches Fazit ? Wie war euer Jahr und konntet ihr alle eure Pläne verwirklichen ? Was war gut und was war schlecht und welche unvergessenen Momente werdet ihr nie vergessen ?

Das neue Jahr 2023 bringt natürlich viele neue Vorsätze mit sich: Mehr Sport, weniger Alkohol, Körpergewicht reduzieren, effizienter arbeiten, Lebenstraum erfüllen oder einfach nur das Klima oder die Welt retten. Unsere Liste möglicher Neujahrsvorsätze ist unendlich. Leider hapert es allzu häufig an der Umsetzung.

Ich wünsche Euch, dass sich eure Wünsche erfüllen und ihr ein gutes neues Jahr 2023 erlebt. Vor allen Dingen wünsche ich euch Gesundheit.

Einen guten Vorsatz für das neue Jahr hätte ich auch noch für uns alle: Lasst uns alle versuchen mehr: “Mensch zu sein”

Hier das bekannte Neujahrsgebet von Hermann Josef  Kappen, Pfarrer der berühmten Lambertikirche in Münster, aus dem Jahr 1883.

Neujahrsgebet
Herr, setze dem Überfluss Grenzen
und lasse die Grenzen überflüssig werden.
Lasse die Leute kein falsches Geld machen
und auch Geld keine falschen Leute.
Nimm den Ehefrauen das letzte Wort
Und erinnere die Ehemänner an ihr erstes.
Schenke unseren Freunden mehr Wahrheit
und der Wahrheit mehr Freunde.
Gib den Regierenden ein besseres Deutsch
Und den Deutschen eine bessere Regierung.
Herr, sorge dafür, dass wir alle in den Himmel kommen
Aber nicht sofort!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert