Frohe Ostern – Mit mehr Hoffnung und Zuversicht geht’s leichter durch’s Leben

Ostern ist für viele Menschen ein Familienfest mit Ostereiersuchen, Kuchen, Schokoladen-Osterhasen und bunten Eiern. Dabei kann Ostern so viel mehr sein. Wir vergessen ganz oft, dass Ostern für Christen das älteste und höchste Fest im laufenden Kirchenjahr bedeutet.

Was bedeutet uns persönlich Ostern? Woran denken wir an Ostern? Glauben wir wirklich, dass Jesus Christus von den Toten auferstanden ist ? Stell dir vor es wäre wirklich passiert ? Ist es vielleicht wirklich passiert ? Viele Frage und wenige Antworten. Mit dem Glauben ist das so ne’ Sache. Entweder man hat und pflegt einen Glauben, oder man orientiert sich an Fakten.

Ich glaube daran !

Mit Glauben, Liebe, Hoffnung und Zuversicht kommt man soviel leichter durchs Leben. Gerade heute, gerade jetzt in dieser doch trostlosen und echt schwierigen Zeit wünsche ich mir mehr Hoffnung und Zuversicht.


Ist das nicht eine schöne Illusion ! Der Tod hat nicht das letzte Wort hat. Leben ist mehr als nur ein Dahinvegetieren in dieser oft trostlosen Welt.  Die Auferstehung bringt soviel ermutigendes in unser Leben.

Jeden Tag passieren auch in unseren Dorf so schöne Dinge. Es lässt sich viel leichter mit Hoffnung und Zuversicht Leben. Wir müssen lernen das Gute anzunehmen und weiterzugeben. Schenken macht Glücklich und gibt ein gutes Gefühl. Geben kann erfüllend sein !

In diesem Sinne wünsche ich uns allen viel mehr Glaube, Hoffnung, Liebe und Zuversicht! Damit kommt man definitiv viel leichter durch’s Leben !

Frohe Ostern !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert