Frohes neues Jahr ! – Mit Mut und Zuversicht volle Kraft voraus !

Ich wünsche allen Leserinnen und Lesern meines Blogs sowie allen Freunden und Bekannten, aber auch allen Gönnern und Kritikern ein frohes und gesundes neues Jahr 2022 !

Mit einem Lächeln und dem passenden Optimismus geht alles viel leichter von der Hand. Wir alle haben ein schwieriges Jahr hinter uns gebracht, Viele Menschen gehen mit Sorgen und ohne Mut in das neue Jahr 2022.

Ich wünsche Euch, dass ihr euren Weg durchs neue Jahr immer geradeaus mit viel Zuversicht nehmt. Blickt nicht zu oft mit Wehmut zurück, sondern legt eure Hoffnung in die Zukunft.

In diesem Sinne wünsche ich euch ein gesundes neues Jahr ohne allzu viele Vorsätze die man ohnehin in den seltensten Fällen umsetzen kann. Wichtig sind die “3 G’s”: Gesundheit, Gelassenheit und Genuss.

Das neue Jahr bringt neue Hoffnung, neue Chancen und neues Leben, Haltet Euch an euren Wünschen und Träumen fest und glaubt ganz fest an deren Erfüllung.

Neujahrsgebet
Herr, setze dem Überfluss Grenzen
und lasse die Grenzen überflüssig werden.
Lasse die Leute kein falsches Geld machen
und auch Geld keine falschen Leute.
Nimm den Ehefrauen das letzte Wort
Und erinnere die Ehemänner an ihr erstes.
Schenke unseren Freunden mehr Wahrheit
und der Wahrheit mehr Freunde.
Gib den Regierenden ein besseres Deutsch
Und den Deutschen eine bessere Regierung.
Herr, sorge dafür, dass wir alle in den Himmel kommen
Aber nicht sofort!

„Gebet des Pfarrers von St. Lamberti in Münster Hermann Josef Kappen im Jahre 1883“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert