Brühlpark wird zum großen Osternest

Das Osterfest wird besonders von den Kindern sehnsüchtig erwartet. Für Familien bietet Ostern eine Zeit der Entspannung und der Erholung. Der Osterhase und seine Ostereier gehören zum Brauchtum und zu unserer Kultur. Das Erwachen der Natur weckt die müden Geister und bringt neues Leben.

Ostern wird in Anlehnung an das jüdische Passahfest gefeiert und ist das älteste und höchste Fest der Christen. Christen glauben, dass Jesus sich opferte und selbstlos am Kreuz verstarb. An Ostern feiern die Christen weltweit die Auferstehung Jesu Christi.  

Glauben und Werte sind wichtig und gut. Kultur und Brauchtum ebenso! Damit sich die Kinder unseres Dorfes so richtig auf Ostern einstimmen konnten, wurde in diesem Jahr ein großes Ostereiersuchen im Brühlpark durchgeführt. Im Nachhinein hätten wohl nur die wenigsten mit einem solchen Erfolg gerechnet.

Die Veranstaltung wurde von Kindern, Familien und der Bevölkerung ausgesprochen gut angenommen. Während die Dirminger SPD für die Durchführung der Suchaktion die Verantwortung übernahm, kümmerte sich unser Kulturverein um die Verköstigung der Gäste. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen suchten die Kinder nach Ostereiern und leckerer Schokolade. Die Eltern hingegen nutzten die Zeit zum Gespräch oder zur Erholung.

Ich möchte allen Danken, die diese Idee unterstützt und aktiv begleitet haben. Mein besonderer Dank geht an die vielen Kinder und Erwachsenen, die uns mit ihrem Besuch das Herz erwärmten. Bezüglich des Brühlparks haben wir in Zukunft viele Pläne und Ideen. Kaum ein anderer Ort verfügt über einen solchen schönen Flecken Erde inmitten seines Ortskerns. Das Ostereiersuchen wird zukünftig einen festen Platz in unserem Veranstaltungskalender finden. Gut für unser Dorf !