In Sachen Ortsvorsteher: Von Impf-und Testterminen und einem überfälligem Frühjahrsputz

Seit über einem Jahr befinden wir uns nun im Schatten dieser unsäglichen Pandemie. Während zu Beginn der Pandemie die Schwerpunkte noch in der Nachbarschaftshilfe und in der Beschaffung von Mund-und Nasenschutz lagen, geht es heute vermehrt um Impf-und Testtermine. Aktuell sind wir am prüfen, ob es möglich sein wird, auch in Dirmingen ein Testzentrum einzurichten. Richtungsweisende Gespräche haben im Laufe dieser Woche stattgefunden. Ich werde Sie diesbezüglich auf dem Laufenden halten. In unseren Dirminger Arztpraxen von Dr. Bungert-Feldmann und Dr. Ezzddin werden derzeit Bürgertest kostenlos angeboten. Bitte machen Sie davon Gebrauch und nutzten Sie diese Möglichkeit. Währenddessen haben beide Praxen bereits mit dem Impfen begonnen. Gerne können Sie sich für einen Impftermin vormerken lassen. Die Arztpraxen werden Sie jedoch kontaktieren, wenn Sie an der Reihe sind. Bitte haben Sie bis dahin etwas Geduld. Unabhängig davon haben Sie die Möglichkeit sich im Eppelborner “big Epple” auf den COVID 19-Virus testen zu lassen. Ab 12.4.2021 bietet die Reha GmbH montags bis donnerstags kostenfreie Corona- Bürgertests an, freitags und samstags führt das Deutsche Rote Kreuz in Kooperation mit der Bundeswehr kostenlose Schnelltests durch. Folgende Öffnungszeiten sind vom 12. April bis 18. April 2021 geplant: Montags, dienstags und mittwochs, mit Ausnahme des 21.4 und 31.5.2021, von 10:00 bis 16:00 Uhr sowie donnerstags von 10:00 bis 18:00 Uhr. Freitags und samstags ist das “bigEppel” von 8:00 bis 16:00 für kostenlose Bürgertests geöffnet. Eine Terminvereinbarung ist aktuell nicht notwendig!

Osteraktion 21 – Danke an den Osterhasen und alle Helfer/innen

Die erste Osteraktion im “Derminga Dörfche” war ein voller Erfolg. Danke an alle Familien die mitgemacht und sich gemeldet hatten. Vielen Dank auch an den Osterhasen der sich die Zeit für unser Dorf nahm. Während dieser Osteraktion durfte ich wieder mal am eigenen Leib erfahren, wie dankbar die Menschen für ein wenig Abwechslung sind. Schön, dass wir den Kindern eine Freude machen durften. Ein besonderer Dank geht an einen lieben Menschen der den Osterhasen bei seiner Arbeit tatkräftig unterstützte.

Herzlichen Glückwunsch an Stephan Brück zu seinem 60. Wiegenfest.

Der Dirminger Schiedsmann Stephan Brück feierte am 05. April 21 sein nunmehr 60. Wiegenfest. Im engsten Familienkreis wurde auf diesen Geburtstag angestoßen. Stephan Brück lebt das Ehrenamt und verfügt, neben seiner Tätigkeit im Betriebsrat seines Arbeitgebers, auch noch über ein Orts-und Gemeinderatsmandat. In unserer Dorfgemeinschaft ist er nicht nur politisch aktiv sondern auch als Mitglied des Kulturvereins eine wichtige Stütze. Auch an dieser Stelle möchte ich meine Glückwünsche wiederholen und möchte mich auch im Namen unserer Bevölkerung für die Ausübung seines Ehrenamtes bedanken.

Herzlichen Glückwunsch zur Goldenen Hochzeit

Frisch getestet durfte ich am Freitag,02. April 21, unter Beachtung der Hygienevorschriften, Frau Rosemarie  und Herrn Manfred Kilian zur Goldenen Hochzeit gratulieren. Das Jubelpaar feiert ein gemeinsames Leben in Liebe, Harmonie und Zuversicht. Auch an dieser Stelle möchte ich den Beiden die Glückwünsche des Bürgermeisters Dr. Andreas Feld, dem Landrat Sören Meng und des Ministerpräsidenten und natürlich des Dirminger Ortsrates überbringen. Ich habe mich bei der Familie Kilian sehr wohlgefühlt und möchte nochmals ganz herzlichen gratulieren.

Herzlichen Glückwunsch an Emmi Neufang zum 90.Wiegenfest

Frau Emmi Neufang feierte am 08. April ihr 90. Wiegenfest. Bei meiner Gratulation wurde ich vom Wustweiler Ortsvorsteher Knut Kirsch begleitet. Emmi Neufang war viele Jahre in der Wustweiler Gastronomie tätig. Gemeinsam mit ihrer Familie fühlt Sie sich laut eigener Aussage in Dirmingen sehr wohl. Im gemeinsamen Gespräch wurde, unter Einhaltung der hygienebedingten Voraussetzungen, in der Erinnerung geschwelgt. Ich persönlich wurde vor meinem Besuch negativ auf den COVID-19 Virus getestet. Frau Neufang hat bereits beide Impfgänge hinter sich. Auch an dieser Stelle wünsche ich Frau Neufang alles erdenklich Gute, viel Glück und Gesundheit. Wie immer überbrachte ich die Glückwünsche des Ortsrates, des Landrates, des Ministerpräsidenten und natürlich unseres Bürgermeisters Dr. Andreas Feld.

Bürgerinnen und Bürger machen Frühjahrsputz – 1. “Clean up Day” in Dirmingen

Am Freitag, 09.04 und Samstag,10.04.20 fand in unserem Heimatort der 1. Clean up Day statt. Bereits im März wurde die jährliche landesweite “Picobello Aktion” Corona bedingt abgesagt. Nichts destotrotz meldeten sich zahlreiche Familien sowie Bürgerinnen und Bürger bei mir um mitzuhelfen unsere Umwelt und unseren schönen Heimatort sauber zu halten. Am Freitag, 09.04. und Samstag,10.04.21 wurden auf dem Dirminger Bann zahlreiche Säcke voller Müll gesammelt. Das Ganze natürlich in kleinen Gruppen und in Familienverbänden. Vielerorts wurde unter Einhaltung der strengsten Hygienevorschriften großartiges geleistet. Auch viele Kinder haben sich an dieser Clean up -Aktion beteiligt. Vielen lieben Dank an alle die mitgemacht und geholfen haben unsere Umwelt sauber zu halten. Ich bin wirklich stolz auf unsere Dorfgemeinschaft und das großartige Miteinander.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert